Beschreibung
Durchflusswächter Pulsar Greyline 5.1
Der Durchflusswächter lässt sich installieren, ohne das Rohr zu durchtrennen. Die Montage von DFS an der Außenseite jedes Rohrs dauert nur wenige Minuten. Das Schalter-/Elektronikgehäuse kann 6 m (optional bis zu 152 m) vom Sensor entfernt montiert werden, um die Verkabelung mit Pumpen, Alarmen, Ventilen oder anderen Geräten zu vereinfachen.
Schaltereinstellungen und elektrische Anschlüsse sind schnell und einfach. Die DFS-Zeitverzögerung des 5.1-Relais ist von 0 bis 80 Sekunden einstellbar, um Fehlalarme und Relais-„Flattern“ in turbulenten Strömungen zu verhindern. Beinhaltet die per Schalter wählbaren Betriebsmodi „Normal“ und „Failsafe“.
In wenigen Minuten installiert – keine beweglichen Teile
Montieren Sie den Ultraschallsensor 5.1 außen an Metall- oder DFS-Kunststoffrohren. Der Sensor injiziert kontinuierlich hochfrequenten Schall durch die Rohrwand in die sich bewegende Flüssigkeit, wo akustische Impulse von Partikeln oder Blasen in der Flüssigkeit zum Sensor zurückreflektiert werden.
Durchflusswächter für „schwierige“ Flüssigkeiten – kein Kontakt, keine Wartung
Die Durchflussraten der meisten Flüssigkeiten können genau gesteuert werden, einschließlich Säuren, Ätzmitteln, Schmierflüssigkeiten, Chemikalien, Schleifmitteln, Abwasser und Schlamm. Es gibt keine beweglichen Teile und es ist keine Wartung des Sensors erforderlich.
Einfache Kalibrierung
Das kompakte, wasserdichte Elektronikgehäuse umfasst einstellbare Steuerungen mit separaten und Relais-Sollwerten und Zeitverzögerung. EIN AUS Ein Balkendiagramm für Durchflussmenge und Sollwerte sowie der Relaisstatus sind im Lieferumfang enthalten. Die Installation kann bei vollem Betrieb des Durchflusssystems erfolgen. Es besteht kein Kontakt mit der sich bewegenden Flüssigkeit und es werden keine Löcher in das Rohr gebohrt. Es gibt keine Verschmutzungen oder Kalkablagerungen auf dem Sensor. Das DFS 5.1-Steuerrelais kann so eingestellt werden, dass es bei jeder Durchflussrate zwischen 0,25 und 10 Fuß/Sek. (0,075 und 3 m/Sek.) ein- und ausgeschaltet wird. Fügen Sie zwei Links für separate EIN/AUS-Sollwerte oder nur einen Link für einen Alarm bei hohem oder niedrigem Durchfluss ein. Stellen Sie die Verzögerungszeit für die Relaisbetätigung auf einen Wert von 0 bis 80 Sekunden ein.
Kein Rohrschneiden, kein Druckabfall, keine Sensorverschmutzung, keine Wartung!
Die Installation und Kalibrierung eines 5.1-Durchflussschalters dauert nur wenige Minuten. Der DFS DFS 5.1 steuert den Durchfluss der meisten Flüssigkeiten in geschlossenen Rohren. Der Ultraschallsensor wird an der Außenseite jedes Rohrs mit einem Innendurchmesser von 1/2″ bis 180″ (12,5 mm bis 4,5 m) montiert.
Durchflusswächter – Ideal für den Pumpenschutz
Vermeiden Sie teure Pumpenreparaturen und Ausfallzeiten. Der 5.1-Anschnallsensor kann im DFS in wenigen Minuten installiert werden, ohne den Durchfluss zu unterbrechen oder das Rohr zu durchtrennen. Verwenden Sie die einstellbare Relais-Zeitverzögerung, um das „Rattern“ des Relais zu verhindern und den Pumpenverschleiß zu reduzieren.
Zuverlässig und wiederholbar
Die Wiederholgenauigkeit beträgt ±0,1 % des Skalenendwerts (0,1 Fuß/Sek. oder 0,003 m/Sek.). Es gibt keine beweglichen Teile und es ist keine Wartung erforderlich. Der Clamp-On-Ultraschallsensor kann durch den Kontakt mit der zu messenden Flüssigkeit nicht beschädigt oder verschmutzt werden. Der 5.1-Sensor DFS ist in einem Edelstahlgehäuse versiegelt und widersteht Feuchtigkeit oder versehentlichem Eintauchen in Wasser mit einem Druck von bis zu 10 psi (69 Kpa).
Stellt sich automatisch auf das erweiterte Sensorkabel ein
Bis zu 150 m zusätzliches Sensor-Koaxialkabel können hinzugefügt werden. Erweitertes Kabel und Anschlusskasten können bei Greyline bestellt werden. Das Kabel kann bei der Installation nach Bedarf gekürzt oder verlängert werden. Der Strömungsschalter passt sich automatisch an die Kabellänge an. Es ist keine Schaltungsanpassung oder Kalibrierung erforderlich.
Durchflusswächter entwickelt für „schwierige“ Flüssigkeiten
Der 5.1-Doppler-Durchflussschalter wird für die DFS-Durchflusskontrolle von Flüssigkeiten empfohlen, die Gasblasen oder Feststoffe enthalten: Chemikalien, Schlämme, Abwasser, Schlamm, viskose Flüssigkeiten, Abwasser, Ätzmittel und Schleifmittel. Der Ultraschallsensor injiziert hochfrequenten Schall durch die Rohrwand in die fließende Flüssigkeit. Akustische Impulse werden kontinuierlich zum Sensor zurückreflektiert und der DFS 5.1 misst eine Frequenzverschiebung, um die Strömungsgeschwindigkeit zu berechnen.